Donnerstag, 15. Mai 2014

Backen #1 Muffins

Hallöchen,

Ich habe jetzt schon auf so vielen Blogs etwas über Backen gelesen, insbesondere Muffins. UND jetzt wollte ich mich auch mal rantrauen. Ich bin sonst eigentlich nicht die Person, die sehr oft in der Küche steht und neue Sachen ausprobiert, da es eh immer nach hinten los geht :D

Aber wie hat Mutti immer gesagt Probieren geht über studieren. oder wie auch immer :)

Ich habe mir für meinen ersten Muffins ein ganz einfaches Rezept ausgesucht. Mit dem man dann nach Belieben weiter experimentieren kann.

ZUTATENLISTE: (für 24 Förmchen)


  • 240g Butter
  • 160g Zucker
  • 1 1/2 Packung Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 400g Mehl
  • 1 1/2 Packung Backpulver
  • 8 EL Milch
  • 1 Päckchen Schokotaler
  • 1mal Schokoladenkuvertüre
WIE GEHTS WEITER:

  • als erstes die Butter schmelzen
  • Die geschmolzene Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren, dann die Milch zugeben und wieder rühren
  • Mehl & Backpulver zusammentun und sieben
  • Die Gesiebte Mischung zu der Buttermischung geben & zu einem festen Teig rühren. Schokotaler unterrühren
  • Den Teig mit Hilfe von zwei Löffeln in die Förmchen geben ( 2/3 der Förmchen ausfüllen)
  • im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze 180Grad) die Muffins für ca. 15min backen lassen, je nach gewünschter Bräune vorzeitig rausholen oder noch backen lassen 
  • Zwischenzeitlich die Kuvertüre mithilfe Wasserbad schmelzen lassen.
  • Sind die Muffins abgekühlt, könnt ihr die Kuvertüre nach Belieben und Geschmack auf den Muffins verstreichen
Haha!!! Nicht schlecht oder? Klingt ja alles ganz schön leicht. Die Küche sieht aus wie Schweins, aber Banane. Sie schmecken!!!! Ein voller Erfolg ;)


Alle Zutaten und mein neues Muffinblech + LEOPARDEN Förmchen (gefunden bei Tedi)


Mein Gekritzel :D Oben zusehen noch Pizzamuffins, die werd ich auch bald mal ausprobieren & euch zeigen 


So :) alles zusammen gemixt und zum Teig verarbeitet. Sieht doch schon super aus oder? Ich könnte ja wohl den Teig schon so essen, wenn ich nicht immer davon Bauchschmerzen kriegen würde :D


Ohman das erste mal Wasserbad. Eigentlich ganz einfach, bloß immer daneben stehen und schön umrühren Leute ;) Sieht komisch aus, schmeckt aber so schon gut.


Tada!!! Fertig sind sie und superlecker sind sie auch noch dazu. Und diese Leopardenförmchen. Ich könnte förmlich ausrasten und werde aufjedenfall meine ganze Familie ab sofort mit Leopardenmuffins versorgen :)

Traut euch ruhig das nachzubacken. Es ist wirklich einfach, geht schnell und sehr sehr lecker. :) Ich hoffe ihr habt euch gefreut, dass auch mal was anderes von uns kam :)

Guten Appetit.

Knutschidutschi xoxo Miri :*










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen