Samstag, 18. Oktober 2014

#Testprodukt Dr. Schedu Keratin-Kollagen Shampoo

Hallöchen meine Lieben,

Ich erhielt schon vor geraumer Zeit, von einer neuen Firma namens Dr. Schedu, die Anfrage ob ich ein neues Shampoo testen möchte. Natürlich habe ich nicht nein gesagt, denn diese Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage!! :)

Es handelte sich um ein Keratin- Kollagen Shampoo. Dieses kam wenige Tage später mit der Post liebevoll verpackt in einem kleinen Paket bei mir zuhause an. Die Zusammenarbeit mit der Firma ging sehr schnell, freundlich und ohne Probleme.

Das Produkt

Das Shampoo ist in einer zylinderförmigen Verpackung und strahlt,wie ich finde, durch ein elegantes Design. Auf dem ersten Blick sieht es garnicht nach einem Shampoo aus, sondern eher nach einer teuren Bodylotion. Vorne findet ihr den Namen der Firma, den Namen des Shampoos und sowohl die Bemerkung das es silikonfrei ist und totes Meer Mineralien enthält. 

Der Kopf ist einfach abzudrehen und bei dem ersten Mal öffnen kam mir sofort der tolle Geruch entgegen. Oben ist eine kleine Öffnung und nimmt man das Shampoo wie gewohnt auf den Kopf kommt auch gleich das Shampoo. Nach mehrmaligen Anwenden muss ich allerdings sagen, dass es nach und nach schwieriger wird etwas herauszubekommen, da das Drücken der Flasche durch die Dicke etwas schwierig ist.








Die Beschreibung/ Die Anwendung

"Dr. Schedu Shampoo- Rezepturen sind hochentwickelt und für die tägliche,schonende,sowie effektive Reinigung und Pflege aller Haar- und Kopfhauttypen exzellent geeignet. Die einzigartige neue Formel mit milden, silikonfreien Waschsubstanzen verhilft zu schönem und gesundem Haar. Der erhöhte Keratinanteil sorgt für glattes, geschmeidiges, feuchtes, sowie glanzvolles Haar. Kalzium, Magnesium, Natrium und viele andere Minerstoffe aus 400m Tiefe des Toten Meers verleihen zusätzliche Elastizität und Kämmbarkeit. Das Kollagen umhüllt das Haar mit einem Film, füllt feine Risse auf und gibt dem Haar so mehr Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz.

Verteilen sie eine kleine Menge Shampoo mit den Fingerspitzen im nassen Haar und massieren es auf der Kopfhaut ein für Ca. 3 Minuten einwirken lassen. Danach gründlich auswaschen. Geeignet für die tägliche Anwendung."




Die Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Maris Sal, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Collagen, Hydrolyzed Keratin, Glyzeryl Oleate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Polyquaternium-7, Cl 47005, Linalool, Limonene, Butylphenyl- Methylpropional, Cinnamyl Alcohol, Hexyl Cinnamal

Meine Meinung

Fangen wir mal ganz von vorne an. Erstmal riesiges Dankeschön an die Firma von Dr.Schedu! Ich habe diesen Blog noch nicht lange und so viele sind noch nicht auf uns aufmerksam geworden aber dennoch darf ich so was testen und darüber berichten. Dankeschön!!!


Ich finde die Verpackung des Shampoos sehr ansprechend und dennoch einfach und handlich gemacht. Ich bin ja schon begeistert das pink mit drin ist hihihi. Das Shampoo ist gelblich wie auf den Bildern zusehen und riecht sehr gut. Etwas zitronig... Den richtigen Geruch kann ich nicht identifizieren aber das Shampoo und das Haar danach riechen sehr sehr sauber danach. Einfach sehr angenehm! Ich habe dennoch ein kleines Problem. Das Shampoo ist zwar sehr schön flüssig und verteilt sich gut im Haar ABER es ist einfach irgendwie zu wenig. Es schäumt nicht richtig und ich muss es bis zu 4 mal anwenden damit mein ganzes Haar vollständig bedeckt ist. Dadurch wird das Shampoo bei 200ml sehr schnell leer. Es lässt dafür aber sehr schön auswaschen und ich habe keine Rückstände im Haar. Auch die Kämmbarkeit ist danach super. Sowas hab ich wirklich sehr selten erlebt. Nach dem Trocknen haben meine Haare einen wunderschönen Glanz, der auch nicht fettig erscheint , sondern sehr natürlich wirkt. Am Ansatz wirken meine Haare etwas fülliger was aber am Tag danach nachlässt. Dazu habe ich das Problem das ich wirklich jeden Tag MEIN Schuppenshampoo anwenden muss ansonsten geht mit meinen Haaren gar nichts. Und das Shampoo von Dr. Schedu ist leider nicht gegen schuppen, sondern verstärkt sie noch zudem wenn ich mein Schuppen- Shampoo weglasse.

ALSO mein Fazit: Ich bin wirklich begeistert von dem Shampoo. Es macht was es soll & es riecht so wunderbar angenehm. !!! Leider kann ich es nur in Anwendung mit einem weiteren Shampoo benutzen da es nicht gegen Schuppen ist. Ich würde es dennoch sehr gerne weiterempfehlen, denn es soll ja auch für alle Haartypen geeignet sein. Leider weiß ich den Preis nicht :( (Jetzt schon 7,99€)


Danke nochmal an Dr. Schedu! Und Mädels was sagt ihr dazu? Würdet ihr es gerne mal testen wollen?


Bis bald eure Miri :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen