Sonntag, 16. November 2014

Backen

Hallöchen ihr Lieben :)

Heute werde ich euch endlich das Rezept von meinem zweiten Kuchen zu meinem Geburtstag geben.
Und dann fangen wir auch gleich mal an.

Was braucht ihr?


Tortenboden
  • 100g Fett
  • 75g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Milch
  • 150g Mehl
Clictorte
  • 1/4 l süße Sahne
  • 1/4 l saure Sahne
  • 2 Sahnesteif
  • 1 Vanillezucker
  • 1 Orangen-Clic (Trinkfix in eurer Lieblingssorte)


Was müsst ihr tun?

Als erstes macht ihr den Teig für den Boden fertig. Gebt alle Zutaten in eine Schüssel und verrührt sie kräftig. Dann gebt ihr den Teig in eine Springform und lasst es ca. 20 min. bei ca. 200° im vorgeheizten Ofen.
Wenn der Boden Fertig ist, lasst ihn ein wenig auskühlen.

In der Zeit könnt ihr den Belag fertig machen.
  • 1/4 l süße Sahne, 2 Sahnesteif und Vanillezucker schlagen
  • 1/4 l saure Sahne und 1 Orangen-Clic verrühren
Diese beiden Massen verrührt ihr miteinander und gebt sie auf den Boden.


Schöner sieht er aus, wenn ihr ihn noch ein wenig verziert.
Ihr könnt ganz einfach Raspelschokolade rüber streuen oder ihr kauft euch Dekoration. Es gibt ja so viele schöne Sachen.
Wie dieses zum Beispiel ;)


Zu meinem Geburtstag mag ich gern etwas buntes darauf.
Wenn ihr so etwas benutzt, dann macht es erst so 2 - 2,5 h vor dem anschneiden bzw. servieren rauf. Denn wenn ihr es zu früh rauf gebt, dann verlaufen die Farben schon.
Und später solltet ihr es auch nicht tun, denn sonst bekommt ihr es noch nicht gut geschnitten ;)

Und so kann das Ganze dann aussehen ;)

 
Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen :)
Er ist so einfach und schnell zu machen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim backen und gutes Gelingen ;)

Eure Kirsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen