Freitag, 27. Februar 2015

Catrice Lidschattenpalette "absolute ROSE"

Heute möchte ich euch die neue Catrice Lidschattenpalette "absolute ROSE" etwas genauer vorstellen.
Ich habe bisher nur wenige Reviews dazu gesehen und war erst nicht ganz so überzeugt. Daher wollte ich mir davon mal selbst ein Bild machen.
Im Laden war ich dann total begeistert ;)


Preis 4,95€

Die Palette ist aufgemacht wie auch die anderen "absolute" Paletten, schwarz mit durchsichtigem Deckel. Die Schriftzüge sind ganz in Rosa, passend zur Palette.
Sie trägt den Namen 010 Frankie Rose To Hollywood.


Die Farben sehen in der Palette schon so schön aus. Sie harmonieren sehr gut miteinander und was ich auch sehr schön finde, dass es eine Zusammenstellung aus schimmernden und matten Tönen ist.


Es war schwierig die Farben mit der Kamera einzufangen, da die ersten beiden Töne sehr hell sind.

Die erste Nuance ist ein sehr helles, mattes Rose, welches sich sehr gut als Highlighter oder zum Verblenden eignet. Die Farbabgabe ist bei diesem Ton eher gering. Farbton Nummer zwei ist ein Rosa mit viel Schimmer, welches ich besonders gern am inneren Augenwinkel oder auf dem beweglichen Lid trage. Nummer drei und vier sind etwas dunklere Töne die je nach Wunsch auf dem beweglichen Lid oder für die Lidfalte genutzt werden können. Sie enthalten beide viel Schimmer und sind gut pigmentiert. Nuance fünf ist ein dunkler matter Taupe Ton, der ebenfalls gut deckt. Die letzte Farbe in der Palette ist auch gleich die dunkelste. Die Deckkraft ist sehr gut und es sind pink-rote Schimmerpartikel enthalten (sieht man leider nicht auf den Bildern).
Im Ganzen gefällt mir die Palette sehr gut und ist auch Alltagstauglich. Ich kann euch nur empfehlen, sie euch mal genauer anzugucken.
Den Preis finde ich auch recht angemessen für sechs Farben.

Ich werde euch demnächst sicher mal ein AMU mit dieser Palette zeigen.


Und, was sagt ihr? Konnte ich euch vielleicht doch ein wenig überzeugen? ;)
Oder habt ihr sie bereits schon in euren Schränken zu liegen?

Eure Kirsche

2 Kommentare:

  1. Ich schleiche schon lange um sie, sie ist sehr schön!

    Ich finde auch, der Preis ist angemessen, für so eine tolle Palette, die auch gut im Alltag ist!

    Ich habe die Urban Decay 3 und sie hat ähnliche Farbe, darum habe ich sie bis jetzt noch nicht gekauft!

    Danke das Du sie getestet hast!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast eine von den Urban Decay Paletten *träum* :)
      Ja also für den Preis kann man auch echt nichts falsch machen. Ich bereue diesen Kauf auf keine Fall.
      Ich kann es verstehen, dass du sie dir noch nicht gleich gekrallt hast ;)
      Du hast wirklich schon so ähnliche Farben in deiner Palette und da fragt man sich natürlich, ob es unbedingt notwendig ist, diese auch noch zu haben.

      Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße

      Löschen