Dienstag, 21. Oktober 2014

Backstube^^

Hallöchen ihr Lieben!

Wie versprochen, möchte ich heute das Rezept einer meiner Geburtstagskuchen genauer zeigen.
Ich fange einfach mal mir dem Käsekuchen, der auch Quarkkuchen genannt wird, an.
Und das benötigt ihr alles dafür:


Backzeit: 45 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach








Die unten stehenden Mengenangaben sind geeignet für eine Springform.
Wenn ihr es auf einem Blech machen wollt, braucht ihr schon das 1,5 fache von allem. Von den Eiern nehmt ihr dann das 2-fache.

für den Teig
  • 100 - 150g Fett
  • 75g Zucker
  • 1 Eigelb
  • 200g Mehl
  • 2 EL Milch
  • 1 TL Backpulver
für den Belag (dünnflüssig)
  • 500g Qaurk
  • 150g Zucker
  • 2 Eigelb
  • 1 Vanillepudding
  • 1 Vanillezucker
  • 1/3 (kleine) Tasse Öl
  • 1/2 L Milch

Sooo...und nun das Ganze in Bildern ;)



So sieht der fertige Teig aus.Es ist schon richtig, dass er nicht eine ganze Masse ergibt.









Am besten verteilt ihr den Teig mit euren Händen und drückt ihn fest.
Drückt am Rand den Teig noch etwas hoch, denn der Belag ist wirklich sehr flüssig.


Und kaum gehe ich mal ganz kurz aus der Küche, schon hat sich eine meiner Katzen auf dem Teig verewigt :)



Anschließend habe ich den Belag auf den Teig gegeben und ihn in den vorgeheizten Ofen geschoben.
Backzeit 45 min. bei mittlerer Hitze!






Dann habt ihr ja noch von den Eiern das Eiweiß über.
Dieses schlagt ihr und gebt es nach ca. 30 min. backen auf den Kuchen.






Und FERTIG! :)








Und so sieht er von innen aus.
Er hat sehr lecker geschmeckt und es gab nur gute Kritik ;)







Viel Spaß beim backen und gutes Gelingen ;)
Lasst es mich wissen, wie eurer geworden ist.

Eure Kirsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen