Freitag, 29. August 2014

backe, backe Kuchen :)

Hallo ihr Lieben!

Heute geht´s mal wieder um etwas anderes, anstatt nur Make-up ;)
Ich habe vor einiger Zeit ein Rezept bekommen, weil ich den Kuchen echt lecker fand. Und nun hatte ich ihn vor ein paar Wochen gemacht, als meine Eltern und ich bei meiner Oma zum Grillen eingeladen waren.
Und los geht´s ;)

Zutaten:

  • 150g Mehl
  • 250g + 100g Zucker
  • 250g + 100g Butter / Margarine
  • 6 Eier
  • 4 EL Kakao
  • 1 Backpulver
  • 2 Becher Schlagsahne
  • 2 Becher Schmand
  • 2x Paradiescreme Vanille-Zitrone
  • 100g Kokosraspeln


Für den Teig:

Ihr erwärmt als erstes 250g Butter/Margarine in der Mikrowelle. Dazu kommen noch Mehl, 250g Zucker, Eier, Kakao und Backpulver. Das verrührt ihr alles miteinander.





So sieht das Ganze zwischendurch dann aus. Den Kakao hab ich als letztes hinzugefügt. 




Und so sieht er fertig aus ;)








Den Teig gebt ihr auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Dieser sollte dann ca. 20 Min. bei 160 Grad im Ofen bleiben.
Anschließend den Boden gut auskühlen lassen.



Für den Belag:

Schlagsahne, Schmand und die Paradiescreme zusammenrühren und auf den abgekühlten Boden geben.




Dann zum Schluss:

100g Butter, 100g Zucker und 100g Kokosraspeln in einem Topf erhitzen (bräunlich), abkühlen lassen und auf dem Boden verteilen.





Alles zusammen in den Topf geben und erhitzen. Hat schon etwas weihnachtlich gerochen ;) 




Erst abkühlen lassen und dann auf den Boden geben.
Ja und so sieht er dann fertig aus :)











Eine meiner beiden Kleinen fand es auch wieder ganz spannend, was ich da
in der Küche mache ;)








Das war´s auch dazu und gutes gelingen ;)
Falls ihr Fragen habt, immer gern ;)

Eure Kirsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen